Jahresausklang 2011

Foto: A.Safraider
Foto: A.Safraider

Jahresausklang mit ruslanddeuschen Künstrlern.

 

Ein schöner Jahresausklang, eröffnet durch die Begrüßung von Frau Dr. Bidlingmeier und fortgesetzt mit der Beteiligung der Erwachsenen und zahlreichen Kindern, des Vätterchen Frost und des Schneewittchens, fand am 17.12.2011 in den Räumen des St.-Marien-Gemeindehauses statt.

 

Es sind schwungvolle Tänze des Kinderballetts „Märchenland“unter der Leitung von Kristina Diez und der Tanzschule „Frike“ aus Detmold, umrundet von Darbietungen der wunderbaren Melodien der Schüler der Musiklehrerin Svetlana Unrau, gespielt auf dem Flügel, und der Vorträgen der Gedichte in russischer und deutscher Sprache, die die Augen der Großen und der Kleinen strahlen ließen und ihre Herzen erwärmten.

 

 

Es erklangen deutsche Weihnachtslieder und russische Romanzen, vorgetragen vom Chor „Nostalgie“ sowie Lieblingsmelodien und selbst komponierte Lieder der Gesanggruppe „Elegie“.

 

Damit endete unser erfolgreiches und besinnliches Jahr 2011.

 

Ein herzlicher Dank allen Teilnehmern und Gästen für ein gelungenes Fest.

 

Ihr Vorstand.


Foto: A.Safraider
Foto: A.Safraider

Jahresausklang - ein wunderschönes deutsches Wort, das uns einen Rückblick  in das Jahr 2011 erlaubt und gleichzeitig voll Erwartungen und Hoffnungen für das Neujahr erklingt. Wir, Vereinsmitglieder und ihre Angehörige, der Vorstand und nicht zu vergessen unsere Kinder und Jugendliche, haben  alle zusammen hervorragende Leistungen erbracht.

 

 

Der Verein hat  mit den zahlreichen Angeboten sehr starke Position nicht nur in Lemgo, sondern auch in Bad Salzuflen gewonnen, und dies hat uns die Anerkennung der kommunalen Verwaltungen, vieler  Kooperationspartnern, unserer Landesleute und der Bevölkerung gebracht.

 

 

 

Für diese hervorragende Leistung bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern, bei dem Vorstand, den wir erst in diesem Jahr neu gewählt haben, der trotz der kurzen Arbeitszeit, viele neue Ideen gebracht und umgesetzt hat und der Vereinsarbeit neue Impulse gegeben hat.

 

Vielen Dank an unsere lieben Frauen für ihr Engagement, aber noch mehr bedanken wir uns bei unseren Männern für ihre Geduld und Unterstützung.

 

Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr.

 

Dr. Valentina Bidlingmeier - Projektleiterin/ Koordination